Über uns

 Bürogeschichte
    Philosophie
 
Leistungsspektrum

       
Kunden    Personal

 

 

Bürogeschichte

Das Büro wurde 1972 von meinem Vater Klaus Dold (+1997) in Schramberg gegründet. Nach seiner Berufsausbildung beim Vermessungsamt in Schramberg absolvierte er das Studium zum Vermessungsingenieur an der Fachhochschule Stuttgart. Das Vermessungsbüro Dold wird seit 1997 von mir geleitet und zum 01.01.1998 übernommen. Mein Studium an der Hochschule für Technik Stuttgart habe ich am 28.07.1998 als Dipl.-Ing. (FH) Vermessung und Geoinformatik erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 28.07.2000 bin ich als Sachverständiger für Vermessung tätig. Das Vermessungsbüro Dold ist somit im 45. Jahr erfolgreich am Markt.


Philosophie

Wir sind der Überzeugung, dass unsere Kunden nur dann rundum zufrieden sein können, wenn die Leistungen pünklich, in angemessener Zeit, vollständig und den Vorschriften entsprechend ausgeführt werden. Das notwendige Fachwissen, der Einsatz modernster Soft- und Hardware verstehen sich von selbst, um unseren Kunden die bestmögliche Leistung entsprechend ihrer Vorstellungen liefern zu können.

Die Kompetenz unsers Büros drückt sich auch in der Beratung aus, die unsere Kunden in allen Vermessungsbereichen von uns erhalten. Es ist daher kein Einzelfall, wenn wir z.B. durch unsere Berechnungen feststellen, dass z.B. eine Überschreitung von vorgegebenen Limitierungen vorhanden ist, wir dann den Kontakt mit den Bauherren bzw. Architekten aufnehmen, um im Sinne des Kunden das Projekt zu optimieren bzw. genehmigungsfähig zu machen.

Leistungsspektrum

Hauptsächlich führen wir Vermessungsarbeiten im Rahmen der Entwurfs- und Bauvermessung zu Bauvorhaben aus. Zunehmend sind wir in der Vermessung von Ingenieurbauwerken wie Brücken und Wasserkraftanlagen tätig und erstellen großflächige topographische Bestandsaufnahmen als Grundlage z.B. für Bebauungspläne. Wir sind Ihr kompetenter Partner, egal ob Sie eine Garage planen oder ein großes Gewerbeprojekt.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen zusammen mit unseren Partnern auch den vollen Umfang der amtlichen Vermessungen wie Grundstücksteilung, Grenzfeststellung und Gebäudeaufnahme an. Wir erstellen und liefern z.B. die Grundlagen und übernehmen die erforderliche Koordination zwischen dem Kunden und unseren Partnern.

Kunden

Zu unseren Kunden zählen Architekten, Planungsbüros, Kommunen, Bauträger, Firmen und private Bauherren.

Personal

Zur Zeit sind zwei Vermessungstechniker (Vollzeit/Teilzeit), eine Bauzeichnerin (Teilzeit),  eine angelernte Hilfskraft (Vollzeit), ein Auszubildender und ein Meßgehilfe (Teilzeit) angestellt. In den Ferien bieten wir Ferienjobs (Gehilfe im Außendienst) für Schüler und Studenten an. Auch Studenten für ein Praxissemester oder Schüler für eine Schnupperwoche sind gerne willkommen.

nach oben
[ Technik ] [ Mitarbeiter ] [ Über uns ] [ Anfahrt ] [ Kontakt ]
(c) 2001-2018   Dipl.-Ing. (FH) Oliver Dold  
[ Startseite ]  
[ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]